Sonja Otten

 

Ich komme von einem Milchviehbetrieb aus dem Landkreis Verden im Herzen von Niedersachsen.

Seit kleinauf habe ich die Freude an der Landwirtschaft, das Miteinander in der Familie, aber auch die Arbeit und die Verantwortung, die dahinter steckt, miterlebt.

JA, ich habe "BAUERNBLUT" in mir. Und das ist auch gut so!

Mir wurde selbstständiges Arbeiten quasi bereits in die Wiege gelegt.

Seit 2008 arbeite ich Schwerpunktmäßig als Unternehmensberaterin.

Hier habe ich meine Berufung gefunden.

Mit Herzblut verbinde ich landwirtschaftliches Wissen mit beratungsmethodischem Know-how und persönlichem Erfahrungshintergrund.

In einem Team zusammenzuarbeiten, für alle taktisch clever zu agieren und möglichst gemeinsam das Ziel zu erreichen, finde ich immer wieder faszinierend.

 

Mein Know-how ist entstanden aus den Ausbildungen:

zum Agrarmanagement Coach,

zur systemischen Beraterin und

zur Prozessbegleiterin zur Nachfolge.

Eine Basismediationsfortbildung runden mein Portfolio ab.

 

Ich bin dankbar, für das Leben auf dem Hof.

"Dieses Leben" hat mich zu der gemacht, die ich heute bin.

                                                                                  Quasi, geprägt und geformt!